EMPFEHLUNGEN ZU EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Empfehlungen zu eine gelungene Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Empfehlungen zu eine gelungene Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für alle die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen bleiben immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nun folgenden Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Überlegung und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf solidem Wissen. Man sollte die Preisänderungen in Ihrer Region und die aktuellen Marktsituationen genau kennen. Es empfiehlt sich vergleichbare Objekte zu vergleichen und diese als Maßstab heranzuziehen. Anbieter entgegnen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Hauses machen. Immobilienbesitzer die privat verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Preis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik bestimmen



potenzielle Käufer legen häufig einen Preis vor das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Sensibilität und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Einfühlungsvermögen. Seien Sie ruhig und zuversichtlich ins Gespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet klar und verständlich sein. Aspekte wie notwendige Reparaturen oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral feststellen.

Die Standpunkte des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich souverän und besonnen auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen hilft die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu machen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page